Genesis-Comeback: Reunion und Tour sind bestätigt!

Das Genesis-Comeback ist offiziell: Die Band wird Live-Termine für Großbritannien bekannt geben.

Das Genesis-Comeback ist perfekt: In der Morgensendung von BBC2 Radio hat die Band persönlich ihre Reunion verkündet. Außerdem ist eine Tour für Ende des Jahres in Großbritannien geplant: Es ist die erste von Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks seit 13 Jahren.

https://www.instagram.com/p/B9TljcwhAl2/

Zuvor gab es einige Hinweise auf das Genesis-Comeback

Im Laufe der Radioshow gab die Moderatorin Zoe Ball immer wieder einige Hinweise auf das Comeback der Band – unter anderem verriet sie, dass es sich um eine Gruppe handele, die 1987 ein legendäres Konzert im Wembley Stadium gespielt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=BKN-vsDAlbU

Schon gestern gab es zahlreiche Hinweise auf die geplante Reunion – Genesis streute die Gerüchte sogar selbst mit einigen vielsagenden Instagram-Posts.

https://www.instagram.com/p/B9RNw6yhpW3/

https://www.instagram.com/p/B9O3I3OB3yY/

Darüber hinaus plapperte offenbar auch ein britischer Veranstalter das Geheimnis mit einer automatisierten Nachricht aus. Nutzer erhielten am Dienstag die Info, sich Tickets für eine anstehende Genesis-Show zu sichern.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Wille zur Reunion war schon länger da

Collins hat in der Vergangenheit bereits durchblicken lassen, dass er sehr gern wieder mit seinen früheren Musikerkollegen auftreten würde. Wegen gesundheitlicher Probleme sollte an den Drums allerdings sein Sohn Nic sitzen. „We Can’t Dance“, das 1991 erschienen ist, war das letzte Album des Trios. Ob Fans im Zuge der Live-Reunion auch ein neues Album erwarten dürfen, ist allerdings noch unklar. Phil Collins hätte aber nichts dagegen, wieder Songs aufzunehmen – solo oder mit den alten Kollegen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates