Gene Simmons: Nächster Auftritt (ohne Kiss) steht bevor
Nach dem Ende von Kiss wird Gene Simmons erstmals im April wieder solo auftreten.
Gene Simmons hat seinen ersten Gig seit dem Ende von Kiss angekündigt. Gemeinsam mit seiner Solo-Band will er am 26. April bei der brasilianischen Ausgabe des Summer Breeze Festivals in Sao Paulo auftreten. Seit dem Abschiedskonzert von Kiss werden dann fast fünf Monate vergangen sein.
So geht es mit Gene Simmons weiter
Die Gene Simmons Band tourte zuletzt 2018, gespielt wurden Konzerte in den USA, Europa und Australien. Damals gehörten noch andere Musiker zur Band. Im April wird Simmons zusammen mit den Gitarristen Brent Woods (Sebastian Bach, Vince Neil) und Zack Throne (Corey Taylor) sowie dem Schlagzeuger Brian Tichy (Whitesnake, Billy Idol, Foreigner) auf der Bühne stehen. Neben Titeln von seinem 1978 veröffentlichen Soloalbum „Gene Simmons“ spielte der Kiss-Bassist und -Sänger auf seiner letzten Tournee auch Material der Hard-Rock-Ikonen. Außerdem coverte er Musiker wie die Beatles und Chuck Berry. Was er für das Summer Breeze geplant hat, ist noch nicht bekannt.
Große Pläne aus dem Kiss-Universum
Auch Kiss sollen nach dem letzten Konzert, das sie am 2. Dezember 2023 im New Yorker Madison Square Garden spielten, nicht von der Bildfläche verschwinden. Die Band kündigte virtuelle Auftritte an. In Anspielung auf den Tour-Namen „End Of The Road World Tour“ sagte Simmons’ Kollege Paul Stanley: „Das Ende der Straße ist der Anfang einer anderen Straße.“ Das Debüt der Kiss-Avatare soll 2027 stattfinden. Bis dahin sind auch die anderen Mitglieder neben Simmons nicht untätig: Stanley widmet sich derzeit Vernissagen seiner Malereien und Gitarrist Tommy Thayer sprach von weiteren musikalischen Plänen, ohne konkreter zu werden.