Gene Simmons sucht Roadies und lässt sie dafür auch noch löhnen
Kiss-Bassist Gene Simmons gibt Fans die Rockstar-Chance ihres Lebens. Günstig ist das nicht, dafür gibt es allerhand Geschenke.

Erst kürzlich erklärte Gene Simmons, dass er inzwischen mehr Geld verdient als zu Zeiten als Mitglied von Kiss. Er reise inzwischen mit leichtem Gepäck, ohne Privatjets, Manager und Sattelschlepper, sagte der Musiker „Billboard“.
Auf Tour ist Simmons lediglich mit Schlagzeuger Brian Tichy, den die Gitarristen Jason Walker und Brent Woods (die sich beide auch sonst um die anderen Produktionsdetails kümmern) sowie einem Assistenten, der sich um die geschäftlichen Belange und Simmons‘ Sicherheit kümmert, und einem Crewmitglied für die Musiker.
Damit der Bassist von Kiss auch weiter mit kleiner Crew und wenig Kosten unterwegs sein kann, hat er sich noch etwas anderes ausgedacht. Er spannt seine Fans ein.
Gene Simmons hat auch ein paar Gitarren abzugeben
So können Anhängerinnen und Anhänger nun die „Gene Simmons Bass Experience“ erwerben, bei der man gemeinsam mit bis zu drei Begleitern die Möglichkeit bekommt, den 75-Jährigen nach einem Konzert zu treffen. Der Backstage-Pass hat aber auch seinen (deftigen) Preis: 6500 Dollar! Dafür darf man danach aber auch eine von Simmons‘ signierten Bassgitarren mit nachhause nehmen. Für 12.500 Dollar wurde das Instrument sogar auf der Bühne gespielt.
Das andere Paket, das der Musiker unter dem Titel „The Ultimate Gene Simmons Experience“ anbietet, ist etwas schweißtreibender. Hier sucht die Kiss-Legende einen persönlichen Assistenten und Band-Roadie für einen Tag.
Neben einer Handvoll Merch-Geschenke (unter anderem Crew-Shirt, Mütze und eine signierte Setlist) wird verlangt, beim Einladen am Veranstaltungsort und beim Bühnenaufbau zu helfen, beim Soundcheck dabei zu sein und dann beim Gig hinter der Bühne bereit zu stehen. Zwischenzeitlich gibt es viel Zeit mit Simmons, Selfie-Momente und ein gemeinsames Mittagessen sind mit eingepreist. Der glückliche Roadie soll sogar während des Konzerts erwähnt werden.
Das Ticket ist nicht inbegriffen
Wie man sich denken kann, gibt es dafür keine Bezahlung. Im Gegenteil: Das Paket kostet insgesamt 12.495 Dollar (zusätzlich zum ursprünglichen Ticketpreis) und beinhaltet dazu eine Bassgitarre, die von Simmons während einer Kiss-Probe benutzt wurde. Gebucht werden kann das Special nur einmal pro Auftritt, also für 26 Konzerte auf der Nordamerika-Tour zwischen April und August insgesamt 26 Mal.
Das macht für Gene Simmons 324.870 Dollar allein mit diesem Engagement – aber es könnte auch viele zupackende Fans nicht nur etwas ärmer, sondern vielleicht auch etwas glücklicher machen.