Game Of Thrones: „Mother of Dragons“ von Big Boi zum Anhören
Als Teil eines Hip-Hop-Mixtapes für die US-Serie "Game Of Thrones" hat Outkast-Rapper Big Boi einen Track namens "Mother of Dragons" aufgenommen, den es nun zu hören gibt.
Es klingt eigentlich so, als würde es nicht so ganz zusammenpassen: Die US-Serie „Game Of Thrones“ hat ein eigenes Hip-Hop-Mixtape in Auftrag gegeben, das wohl auch Fans des Sprechgesangs zum TV-Spektakel ziehen soll. Das Album wird am 7. März 2014 veröffentlicht, einen ersten Track gibt es bereits zum Anhören:
So hat der Outkast-Rapper Big Boi den Song „Mother Of Dragons“ veröffentlicht. „It won’t be that much longer before Khaleesi take the Iron Throne“, heißt es im Text, und weiter: They call it the Mother of Dragons/ You under attack, n—a/It’s our home.“
Der Musiker ist laut eigenen Angaben ein so großer Fan der Serie, dass er auch die Roman-Reihe von George R.R. Martin gelesen hat. „Ich wollte sehen, was in der nächsten Staffel passiert“, so Big Boi.
Das Mixtape ist Teil einer Promo-Aktion, mit der HBO mehr Zuschauer für die Serie gewinnen will. Vor allem afro- und latein-amerikanisches Publikum soll damit erreicht werden.
Die dritte Staffel der US-Serie Game Of Thrones hat einen Rekord aufgestellt. 190.000 Einheiten verkauften sich seit dem Veröffentlichungstag am 17. Februar 2014 – das entspricht einem Umsatz von rund 182.100 Euro.
Am 6. April 2014 geht es auf dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO mit der Serie in der vierten Staffel weiter. Die Season basiert auf dem dritten Teil der „A Song of Ice And Fire“-Romanreihe von George R.R. Martin, „A Storm of Swords“. Am 7. April kann man in Deutschland via der Streaming-Plattform Sky Go die Originalfassung anschauen, die synchronisierten zehn neuen Folgen gibt es ab 2. Juni auf Sky Atlantic HD zu sehen.