„Game Of Thrones“: Jim Broadbent verrät Details über seine Figur in Staffel 7
In der siebten Staffel „Game Of Thrones“ werden wieder neue Figuren eingeführt. Jim Broadbent verrät nun erste Details über seinen Charakter.
Fans der Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ machen derzeit eine wilde Gefühlsachterbahn mit: Erst kürzlich starb „Riese“ Neil Fingleton und dann wurde auch noch bekannt, dass die siebte Staffel der erfolgreichen Serie später startet als ursprünglich gehofft.
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten – und die frohe „Game Of Thrones“-Nachricht des Tages kommt heute von Schauspieler Jim Broadbent: Der 67-Jährige wurde für Staffel 7 verpflichtet und verrät nun erste Details über die von ihm verkörperte Figur.
„Ein alter Professor“
Im Gespräch mit „ScreenCrush“ hat Broadbent einen Ausblick auf seinen Charakter gegeben:
„Ich bin ein Maester, ein Erzmaester. Mein Charakter ist der eines alten Professors.“
Jim Broadbent, der vor allem durch Filme wie „Harry Potter“, „Gangs Of New York“ und „Moulin Rouge“ bekannt wurde, lässt mit seiner Aussage viel Spielraum für Interpretation, doch Fans sind sich jetzt schon sicher, welche Figur aus den Büchern er verkörpern wird: Erzmaester Marwyn, der auch als „Marwyn der Magier“ bekannt ist. In den Büchern wird er wie folgt beschrieben:Dicker Nacken, starkes Kinn. Marwyn ist klein, hat aber große Hände sowie eine dicke Brust samt Bierbauch. Seine weißen Haare kommen aus seiner Nase und den Ohren. Seine Zähne sind rot, da Marwyn ständig Bitterblatt kaut und seine Nase ist mehrfach gebrochen. Sein Aussehen wird mit dem einer Dogge verglichen, die um sich beißen will.
In der nun kommenden siebten Staffel wird er in fast allen Folgen zu sehen sein, so Broadbent:
„Ich habe fünf Episoden gedreht und habe in jeder Folge eine wichtige Szene.“
Noch mehr zu „Game Of Thrones“ finden Sie auf unserer großen Themenseite: