Galaktische Einsamkeit: Neues Weltall-Video von Fraktus, ‚Freunde sind Friends’, jetzt im Stream
Prolog eines einsamen Weltraumwandler: Fraktus lassen in neuem Lied ‚Freunde sind Friends’ einen Astronauten seine Einsamkeit besingen und geistern im Video Körperlos durchs All
Fraktus haben ein neues Musikvideo – und was ist für eine fiktive Band passender als ein fiktives Geschehen? In „Freunde sind Friends“ schwebt das Trio Bernd Wand, Dickie Schubert und Thorsten Bage körperlos im Weltraum. Das macht in seiner Unsinnigkeit durchaus Sinn, immerhin geht es in dem Song um einen einsamen Astronauten, der eine Hymne auf die Freundschaft singt.
Seit Dienstag ist sich das neue Machwerk auf iTunes erhältlich. Wer zu den über sechs Millionen Zuschauern von „Mord mit Aussicht“ gehörte, der kam außerdem in den Genuss einer A-Capella-Version des Titels. In der ARD-Krimikomödien-Serie standen Fraktus im Fokus, immerhin entdeckt die Band in der Folge nach einer wilden Partynacht, noch vollkommen verkatert, die Leiche ihres Tourmanagers.
Die Episode endet schließlich mit der Gesangseinlage des neuen Liedes. Für wen der Track Lust auf Mehr macht, der muss sich bis Herbst 2015 gedulden. Da ist nämlich eine neue Album-Veröffentlichung geplant.