Fußball-WM: Eröffnungsfeier in Brasilien – das droht uns (musikalisch): Jennifer Lopez
Jennifer Lopez macht nun doch ernst: Die Sängerin tritt bei der WM-Eröffnungsfeier in Sao Paulo auf. Alle Infos hier.
>>> Galerie: die 10 schönsten Spielerfrauen
Zuletzt konnte sich die FIFA ja vor Korruptionsvorwürfen kaum retten – und würden die Stadien für die Fußball-WM in Brasilien bis zum Anpfiff am Donnerstag (12.6.) überhaupt fertig werden?
Dass dann auch noch Jennifer Lopez ankündigte, bei der Eröffnungsfeier trotz offizieller WM-Song-Veröffentlichung gar nicht anzutreten (aus „Termingründen“, wie es offiziell hieß) – das brachte das Fass fast zum Überlaufen.
Nun die Entwarnung: „La Lopez“ wird zusammen mit Rapper Pitbull und der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte den offiziellen WM-Song „We are one“ aufführen. Alle Zickereien sind damit wohl beigelegt.
Die 44-Jährige J-Lo entschuldigte sich für die zuvor aufgekommenen Gerüchte, sie hätte die Performance absagen wollen: „Ich komme. Die Leute werden immer nervös. Es war einfach zu früh, etwas bekannt zu geben. Wir werden definitiv kommen.“
Am Donnerstag hat auch der spanische Tenor Placido Domingo einen Auftritt bei der WM angekündigt – allerdings für die Abschlussfeier in Rio de Janeiro am 13. Juli. Domingo singt vor dem Finale – es wäre sein sechstes Mal vor einem Endspiel.
„Ich denke, Musik und Sport sind die einzigen zwei großartigen Dinge, die Leute auch verstehen ohne dieselbe Sprache zu sprechen“, so der 73-Jährige gegenüber „Guardian“.
Domingos Favoriten sind – neben seinem Heimatland Spanien – übrigens Italien und Deutschland: „Sie riechen den Erfolg.“
Die Eröffnungsfeier findet vor dem ersten Fußballspiel der Fußball-WM 2014 (Brasilien gegen Kroatien, Anpfiff 22 Uhr MESZ) statt und wird wahrscheinlich 25 Minuten dauern. Mehr als 1 Milliarde Zuschauer werden vor den Fernsehbildschirmen erwartet.