Fußball-WM 2014: Ecuador hat gegen motivierte Franzosen keine Chance und verliert 0-3
Bisher haben sich die Europäer im direkten Vergleich mit südamerikanischen Teams schwer getan, doch Frankreich ist zu entschlossen, um in diesem Spiel zu verlieren.
Die ROLLING STONE-Redaktion nimmt die Fußball-WM in Brasilien unter die Lupe – und tippt den Ausgang verschiedener Spiele. Marc Vetter gibt hier seine Einschätzung zum Spiel Ecuador gegen Frankreich ab.
Ecuador: Frankreich 0-3
Bisher haben sich die Europäer im direkten Vergleich mit südamerikanischen Teams schwer getan. Gerne wird ja das tückische Klima angeführt (und in der Tat wirken viele Teams, als würden sie schon jetzt auf dem Zahnfleisch kriechen), aber vielleicht liegt es ja auch am frenetischen Publikum, das seine Rasenhelden mit großer Begeisterung anfeuert.
Frankreich hat sich dem Negativtrend beeindruckend widersetzt und Honduras wie die Schweiz abgefertigt. Ecuador hat sich hingegen nicht leicht getan mit seinen Gegnern und wird es auch heute schwer haben, die motivierte Elf um Karim Benzema zu stoppen. Obwohl die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps bereits fast sicher durch ist (einer hohen Niederlage müsse auch ein Schützenfest der Schweizer im Spiel gegen Honduras folgen, um doch noch die goldene Ananas zu ernten), wird sie entschlossen weitermachen, um auch den ersten Platz zu verteidigen. Und Karim Benzema würde sicher gerne Thomas Müller die Torschützen-Krone streitig machen.