Für George R.R. Martin ist „Ant-Man“ der beste Marvel-Film aller Zeiten
George R.R. Martin erklärt seine große Liebe zu den Comics und Filmen von Marvel. Vor allem "Ant-Man" hat es dem Autor von "Game Of Thrones" angetan.
Als Schöpfer von „Game Of Thrones“ kennt sich George R.R. Martin mit dramaturgischen Raffinessen bestens aus. Da freut sich der Regisseur von „Ant-Man“ sicher umso mehr über die positiven Worte, die Martin für den aktuellen Superhelden-Streifen findet.
In seinem Blog postete Martin unlängst: „Ich finde, ’Ant-Man’ hat ein angemessenes Gleichgewicht von Handlung, Humor und Action. Einige Kritiken bezeichnen es als den besten Marvel-Film überhaupt. So weit würde ich nicht gehen, aber es geht schon in diese Richtung, vielleicht der zweitbeste nach ‚Spider-Man’ von Sam Raimi und mit Tobey McGuire.“
Besser als „The Avengers“
Martin bezeichnet sich weiter als „Marvel Fanboy im Herzen“ und erklärt, dass ihm „Ant-Man“ besser gefallen habe als beide Teile der „Avengers“, „Thor“ sowie der zweite und dritte Film von „Iron Man“ zusammen. Schließlich geht der Fantasy-Autor noch auf die Konzeption der meisten Marvel-Streifen ein und bemängelt die Gestaltung der Schurken-Figuren:
„Ich habe die Nase voll von diesem Marvel-Ding, dass der Bösewicht die gleichen Kräfte hat wie der Superheld. […] Ich möchte mehr Filme, in denen der Held und der Schurke komplett unterschiedliche Kräfte haben.“