Für diese Summe würde es eine Oasis-Reunion geben

Der irische Promoter Liam und Noel Gallaghers verriet den genauen Geldbetrag für eine(!) gemeinsame Show. Ob sich ein Veranstalter den königlichen Preis leisten kann, ist fraglich.

Knapp ein Jahrzehnt ist die Auflösung von Oasis her, doch Fans scheinen sich immer noch nicht damit abgefunden haben. Auch Liam Gallagher sagte in den vergangenen Monaten immer wieder, dass er durchaus für eine Reunion bereit sei.

Mehr zum Thema
Liam Gallagher bittet Bruder Noel um Oasis-Reunion!
So sollen die Gebrüder Gallagher eine lukrative Summe angeboten bekommen haben, um gemeinsam eine riesige Show im Dubliner Slane Castle zu spielen. Zuletzt hatte die Rockband im Juni 2009 auf Irland gespielt, nur Monate vor der offiziellen Auflösung.

Reunion in Irland?

Gem Archer, Noel Gallagher, Liam Gallagher und Chris Sharrock im Wembley Stadium in London im Jahr 2008

Der Chef der irischen PR-Firma MCD, die sowohl Liam als auch Noel vertritt, plauderte zuletzt aus dem Nähkästchen, wie die Brüder zu dem Konzert stehen. „Liam hat immer gesagt, dass sie eines Tages wiederkehren würden“, erklärte Denis Desmond gegenüber „Extra.ie“. „Sie haben Slane bereits mit R.E.M. bespielt, es gibt immer ein Angebot auf dem Tisch und das wissen sie auch.“

Die genauen finanziellen Details verriet der Pressevertreter nicht. Jedoch gäbe es eine genaue Summe dafür, wie viel so ein Auftritt kosten würde: „Für 20 Millionen Pfund, ein Gig – das ist doch gutes Geld, nicht wahr?“, meinte Desmond gegenüber dem „Daily Star“. „Aber so ein Angebot hatte ich bisher noch nie vorliegen.“

Unterdessen hat Liam Gallagher öffentlich an seinen Bruder appelliert, sich zu vertragen und Oasis wieder ins Rollen zu bringen. Noel kommentierte den Tweet bis jetzt nicht.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dave Hogan Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates