Für den guten Zweck: „Sopranos“-Cast vereint sich in New York
Zusammen wollen sie Spenden für eine New Yorker NGO sammeln, die Feuerwehrleute und ihre Familien seit den Anschlägen am 11. September 2001 unterstützt.
Die US-amerikanische Fernsehserie „Die Sopranos“ wurde Anfang der Nuller-Jahre zum Mega-Erfolg. Jetzt kommt der komplette Cast für den guten Zweck in New York zusammen, um Spenden für die NGO „Friends of Firefighters“ zu sammeln. Die Organisation gründete sich nach den Anschlägen am 11. September, mit dem Ziel, traumatisierten Feuerwehrleuten und ihren Familien psychologische Betreuung und andere Unterstützung zu leisten.
Am kommenden Freitag, den 18. Dezember wird die Sendung um 22:00 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt. Mit dabei sind die Schauspieler*innen Steve Buscemi, Lorraine Bracco, Robert Iler, Edie Falco, Michael Imperioli, Drea de Matteo, Steve Schirrip, Jamie-Lynn Sigler, Maureen und Steven Van Zandt sowie die Drehbuchautoren David Chase und Terence Winter und der Regisseur Tim Van Patten. Mit im Programm ist auch eine Lesung der beiden Autoren Chase und Winter, die extra für das Event einen neuen Sketch geschrieben haben. Hier können Sie an der Veranstaltung teilnehmen.
„Die Sopranos“ waren von 1999 bis 2007 im US-amerikanischen Fernsehen und ab März 2000 auch im deutschen TV zu sehen. Die Serie erzählt von der italo-amerikanischen Soprano-Mafiafamilie aus New Jersey und wurde binnen kürzester Zeit zum gefeierten Serien-Klassiker. „Die Sopranos“ erhielten zudem zahlreiche Auszeichnungen, darunter 21 Emmys und fünf Golden Globes.