Für bessere Sicht: Fans heben Rollstuhlfahrer bei Konzert der Arctic Monkeys hoch
Um seinen Lieblingssong auf ganz besondere Art live genießen zu können, ging es für den jungen Mann hoch hinaus.
Für viele Menschen sind Konzert- und insbesondere Festivalbesuche durch die Mengen mit großen Sichtbehinderungen verbunden. Für Rollstuhlfahrer ist das umso schwieriger, wenn nicht eine barrierefreie Erhöhung für speziell für sie vorhanden ist, die zudem meist recht weit entfernt von der Bühne steht.
Um den Arctic Monkeys etwas näher zu sein, verzichtete ein gehbehinderter Fan auf die Empore des TRNSMT-Festivals im schottischen Glasgow und rollte in die Menge rein. Bei seinem liebsten Song „From Ritz to Rubble” hoben die um ihn stehenden Besucher den singenden Anhänger in die Höhe. Nach kurzer Zeit beförderten die Helfer ihn wieder nach unten. Der 19-Jährige Festivalbesucher Ben Galligan hielt den Moment mit seinem Smartphone fest.https://twitter.com/bengalligan1875/status/1013839414986969090
Das Video verbreitete sich unterdessen im Netz und wurde bereits 50.000 mal gesehen. Möglicherweise wird der Clip sogar die Band erreichen und dem Rollstuhlfahrer beim nächsten Konzert Karten mit besserer Sicht bescheren.
Mehr News und Stories