Frightened Rabbit: Scott Hutchison ist tot
Frightened-Rabbit-Sänger Scott Hutchinson ist tot. Die Band hat ein Statement veröffentlicht.
Scott Hutchison ist tot. Bei der von der Polizei von Edinburgh gefundenen Männerleiche soll es sich um den Sänger von Frightened Rabbit handeln. Das meldet u.a. der „Guardian“.
Update Freitag, 17 Uhr: Die Band bestätigt den Tod. „Keine Wörter können unseren unermesslichen Schmerz beschreiben. Aber zu wissen, dass er nun nicht mehr leidet, gibt uns Trost.“
Zuvor hatte die schottische Polizei bestätigt, dass der gefundene Leichnam der Hutchisons ist.
Frightened Rabbit auf Facebook:
Scott Hutchinson auf Twitter – seine letzte Nachricht:
ROLLING STONE berichtete zuvor:
Am Freitag fand die Polizei auf der Suche nach Scott Hutchison eine Leiche. Vor seinem Verschwinden twitterte der Frightened-Rabbit-Sänger: „Seid gut zu allen, die ihr liebt. Nach diesem Standard habe ich selbst nie gelebt, und das bringt mich um.“
Der Leichnam wurde in der Nähe von Port Edgar in Edinburgh gefunden, um 20.30 Uhr am Donnerstag. Die Leiche muss noch identifiziert werden, die Angehörigen von Hutchison wurden jedoch schon über den Fund informiert. Die Bekanntgabe der Todesursache steht noch aus.
Der 36-Jährige galt seit Mittwoch als vermisst. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigten, wie er das Dakota Hotel von Edinburgh gegen ein Uhr nachts verließ.
Frightened Rabbit: Vermisstenmeldung auf Facebook:
https://www.facebook.com/frightenedrabbit/posts/10156440298827082