„Friends“: Neuauflage der Kult-Sitcom kommt – hier sind die Details
Die sechs „Friends“ scheinen tatsjächlich zurückzukehren. Die Darsteller haben bereits einen Vertrag unterzeichnet. Eine neue Staffel wird es aber nicht geben.
Es scheint tatsächlich zu passieren: Der originale Cast von „Friends“ versammelt sich ein weiteres Mal. Mehreren Berichten zufolge haben die Schauspieler einen Deal mit Warner Bros. abgeschlossen und werden ein abschließendes, einstündiges Special drehen.
Ausgestrahlt wird die Folge auf „HBO Max“ – und mit Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, David Schwimmer, Matt LeBlanc und Matthew Perry, sind alle ehemaligen Hauptdarsteller mit an Bord.
AmazonNach Informationen von „Deadline“ sollen die Cast-Mitglieder jeweils zwischen drei bis vier Millionen US-Dollar für ihre Rückkehr erhalten. Neben den Schauspielern sollen wohl auch Marta Kauffman und David Crane, die Schöpfer der Sitcom, an der Reunion beteiligt sein.
Jennifer Aniston und „Friends“: „Wir arbeiten an etwas“
Schon zuvor kamen immer wieder Gerüchte auf, die sich aber eher aus dem Wunschdenken der Fans entstanden, als wirklich konkret zu sein. Jennifer Aniston hielt ich sich beispielsweise in einem Interview mit Ellen DeGeneres mit den Worten „wir arbeiten an etwas“, sehr bedeckt. Deutlicher wurde es dann am Mittwoch (5. Februar), als Matthew Perry kurz und knapp twitterte „Es kommen große Neuigkeiten…“.
Mit große Neuigkeiten hat er anscheinend nicht übertrieben, denn eine neue Folge der beliebten Kultserie dürfte weltweit für Jubelstürme sorgen.
Wie beliebt „Friends“ ist, zeigt sich auch an dem erbitterten Kampf um die Streamingrechte. Erst 2018 hatte Netflix 100 Millionen US-Dollar dafür ausgegeben, um die Serie noch ein weiteres Jahr exklusiv bei ihnen zeigen zu können. Ende 2019 wechselten die Rechte dann zu Amazon, und tatsächlich hatten viele Nutzer daraufhin ihr Abo bei Netflix gekündigt. Eine Reunion ist also nicht nur ein Segen für die Fans, sondern auch ein lukratives Geschäft.