Frau muss in den Knast, weil sie Nachbarn mit Songs von Ed Sheeran nervte
Eine Engländerin hat ihre Nachbarn mit Songs von Ed Sheeran wie „Shape Of You“ so belästigt, dass sie sich vor einem Gericht verantworten musste. Nun wurde sie zu einer Haftstrafe verurteilt.
In der englischen Kleinstadt Walsall ist eine Frau zu acht Wochen Gefängnis verurteilt worden, nachdem sie ihre Nachbarn über einen längeren Zeitraum mit Songs von Ed Sheeran belästigt hatte. So spielte sie Lieder wie die aktuelle Nummer-Eins-Single „Shape of You“ in Dauerschleife. Wie die „Daily Mail“ berichtet, nannte eine Nachbarin diese Zwischenfälle den Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, da es bereits im Vorhinein zahlreiche weitere Streitigkeiten gab.
Richter ermahnt Frau zu erwachsenem Verhalten
Der Richter des Prozesses warf der Frau ein inakzeptables Niveau der Ruhestörung vor, woraufhin er sie zu acht Wochen Haft verurteilte. Mit dem Urteil hielt er sie dazu an, in Zukunft ein vernünftiger und verantwortungsvoller erwachsener Mensch zu sein und die Nachbarn nicht in ihre persönliche Lebenskrise mit einzubinden.
Sheeran selbst feiert derzeit neben seinem Erfolg in den Singlecharts auch seinen Spitzenplatz mit dem Album „÷“ (Divide), obwohl er selbst erst kürzlich in der Kritik stand. Sein Label Warner Music hatte den Facebook-Account einer Straßenmusikerin sperren lassen, nachdem sie einige Cover-Songs von Ed Sheeran veröffentlicht hatte. Der Künstler selbst entschuldigte sich kurz darauf für das rigide Vorgehen und ließ den Account wieder freischalten.Von Oskar Burmann