Fotos: Daft Punk ohne Roboter-Helme gesichtet
Unmaskiert und ohne ihre Roboter-Helme wurden die Daft-Punk-Mitglieder Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter in Los Angeles aufgenommen
Die Grammy-Gewinner Daft Punk wurden ohne ihre Helme gesichtet. Eigentlich ist das französische Duo, bestehend aus Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter, dafür bekannt, ausschließlich mit Roboterhelmen aufzutreten. Nun hat „TMZ“ Fotos der Band veröffentlicht, auf denen sowohl Homem-Christo als auch Bangalter unmaskiert in T-Shirts und Baseball-Caps am Flughaften in Los Angeles zu sehen sind. Musste wohl auch so sein, denn mit Helm kommt man ja durch keinen Sicherheits-Check.
Seit 2001 haben sich Daft Punk nicht mehr ohne Maskierung abbilden lassen oder sind ohne ihre Helme aufgetreten, um ihre Anonymität zu schützen. Gerade nach dem Erfolg ihres Albums „Random Access Memories“ und der Single „Get Lucky“ ist das Interesse an der Band größer denn je.
Bei den diesjährigen Grammy Awards konnten Homem-Christo und Bangalter fünf Trophäen mit nach Hause nehmen: „Best Dance/Electronica Album“, „Album of the Year“ und „Best Engineered Album, Non Classical“ für „Random Access Memories“ sowie „Best Duo/Group Performance“ und „Record of the Year“ für ihre Single „Get Lucky“.