Football sei Dank: Justin Biebers überraschende Rückkehr zu Instagram

Nach monatelanger Pause ist Justin Bieber wieder zurück auf Instagram. Der erste Post: Eine Super-Bowl-Werbung für „T-Mobile“.

Seine Fans haben darauf lange gewartet. Nach sechs Monaten Abstinenz ist Justin Bieber überraschend zu Instagram zurückgekehrt – mit einer Super-Bowl-Werbung für „T-Mobile“.

Es ist rund sechs Monate her, da machte Justin Bieber seine Drohung wahr und deaktivierte seinen Instagram-Account. Der Grund: Die andauernden Beleidigungen, die gegen seine damalige Freundin Sofia Richie gerichtet waren. Das war dem Biebs zu viel. Seine „Belieber“ zeigten sich ob dieses Schrittes dennoch erschüttert.

Mehr zum Thema
Netflix-Startdatum bekannt: Neuer „Stranger-Things“-Trailer beim Super Bowl

Was folgte, war ein Instagram-Entzug für seine über 77 Millionen Follower. Am Freitag (3. Februar) dann die Entwarnung: Der Popstar ist zurück auf Instagram. Pünktlich zum Super Bowl postete er den Werbespot von „T-Mobile“ und damit einen der teuer erkauften Clips, die während des Großereignisses gezeigt wurden. Und wenig überraschend spielt der Teenie-Star darin die Hauptrolle.

Justin Biebers überraschende Rückkehr zu Instagram

Hinterlegt ist der Clip mit einer Instrumental-Version seines Songs „Children“. Justin Bieber gibt im Smoking und mit Nerd-Brille den „Feier-Experten“ und präsentiert neben Football-Stars wie Rob Gronkowski und Terrell Owens sein tänzerisches Können.

https://www.instagram.com/p/BQEMy1ZFWcT/?taken-by=justinbieber

Die Beliebers sind entzückt und haben den Werbeclip inzwischen rund 6,5 Millionen Mal angeklickt. Dass das Werbung ist, scheint ihnen egal zu sein. Ein Satz wie „Oh mein Gott ich muss vor Freude weinen. Endlich bist du zurück auf Instagram“ ist nur einer von tausenden freudigen Kommentaren.

Justin Bieber: „Instagram ist die Hölle“

Biebs Rückkehr ist tatsächlich sehr überraschend, wetterte er noch bei einem Konzert im November in London über Instagram. Dort sagte er: „Instagram ist des Teufels. Ich denke, dass Instagram die Hölle ist. Dessen bin ich mir zu 90 Prozent sicher,“ sagte er zum dortigen Publikum. „Wir kommen in die Hölle und wir werden in einem Instagram-Server eingeschlossen.“

Mehr zum Thema
Geständnis bei Ellen deGeneres: Mark Wahlberg möchte nicht, dass seine Tochter Ella Justin Bieber heiratet
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates