Foo Fighters überraschen Fans bei Metallica-Konzert
Gemeinsam mit einem Comedian überrumpelten Taylor Hawkins und Dave Grohl das wartende Publikum. Der schallende Jubel drang sogar in die Tiefen des Backstage
Die Foo Fighters und Metallica pflegen eine freundschaftliche Beziehung. So stand Dave Grohl bereits im Moshpit bei einer Metallica-Show und äußerte auch Wunschpläne für einen gemeinsamen Auftritt mit Lars Ulrich. Kürzlich coverten die Foos gemeinsam mit einem 10-jährigen Fan den Klassiker „Enter Sandman“.
Wenn beide Bands an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in der gleichen Stadt auftreten, ist ein Aufeinandertreffen demnach unentbehrlich. Das geschah in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin, als die Metalband am 16. November einen ausverkauften Gig spielte.Comedian Jim Breuer, der als Vorprogramm für Metallica auftrat, ließ sich dabei filmen, wie er den Backstage-Bereich betrat. Während die Bilder für das Publikum auf die Leinwand projiziert wurden, öffnete der Komiker eine Tür – dahinter Taylor Hawkins und Dave Grohl. Breuer kommentierte: „Ich hab zwar nicht Metallica gefunden, aber die hier!“ Die Zuschauer waren so begeistert, dass das laute Johlen auf den später veröffentlichten Aufnahmen sogar bei den Filmenden ankam.
https://www.instagram.com/p/BpBB2uUAEW8/
Das Trio fragte das Publikum, ob diese am nächsten Tag auch beim Gig der Foo Fighters dabei wären, worauf nochmals Jubel zu hören war. Gleich darauf ging das Konzert der eigentlichen Auftretenden los.