Foo Fighters: neues Album kommt im Herbst 2014
Bald ist es soweit: Das neue Foo-Fighters-Album erscheint. Passend dazu bekommt Dave Grohl auch eine Studio-Doku-Serie auf "HBO" - und auch das Gastpersonal hat es in sich.
Sehen Sie in unserer Galerie: 20 Bands im Lego-Look
Gute Nachrichten für Fans der Foo Fighters: Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Dave Grohl eine eigene Studio-Doku-Reihe auf dem Sender HBO bekommt, gibt es nun auch grünes Licht für das neue Album der Band. Im Herbst ist es soweit, und der Nachfolge-Longplayer zu „Wasting Light“ (2011) erscheint. Auf HBO kann man dann sehen, wie das Werk entstand.
Jeder Song der Platte wurde in einer anderen Stadt aufgenommen – Chicago, Austin, Nashville, Los Angeles, Seattle, New Orleans, Washington DC und New York standen auf dem Programm. Deshalb widmet sich auch jede Folge der Doku einer anderen Aufnahmesession. Diverse Produzenten, Studios und Orte hatten also großen Einfluss auf das neue Werk, was Grohl auch mit einer neuen Schreibroutine einzufangen versuchte: Bis zur letzten Sekunde vor der Gesangsaufnahme wartete der Sänger mit dem Verfassen der Texte.
Auch geben sich diverse Gaststars beim Studio-Output die Ehre: So wurden unter anderem Ian MacKaye (Fugazi) und Joe Walsh (Eagles) bestätigt.