Neues Album der Foo Fighters? Sehr wahrscheinlich!
Nach versteckten Hinweisen in Interviews oder auf Anzeigetafeln, legten die Foo Fighters endlich die Fakten auf den Tisch – und kündigten ihr zehntes Album an.
Die Foo Fighters haben ihr zehntes Album angekündigt. Nachdem aufmerksame Fans das Logo der Band sowie eine römischen 10 („X“) in Los Angeles erspähten, luden die Rocker gestern Nacht (4. November) ein neues Video auf Twitter hoch.
Das 30-sekündige Video zeigt den Gitarristen Pat Smear – und seine Augen brennen förmlich in rotem Licht. Unterlegt ist der Clip mit einem Bass-Drum-Track. Sie labelten das ganze unter dem Hashtag #LPX. Ein paar Stunden später teilte die Band ein ähnlich geschnittenes Video vom Schlagzeuger Taylor Hawkins mit rot-blau leuchtenden Augen. Die Audiospur enthielt den gleichen Ausschnitt eines vermutlich neuen Songs, eine Snare-Drum ist nun auch zu hören.
Fans spekulieren nun wild herum, ob die Foo Fighters ihr erste Single vom neuen Album während ihres geplanten Auftritts am kommenden Wochenende (7. November) bei der Comedyshow „Saturday Night Live“ spielen werden.
Im März erklärte Sänger Dave Grohl bereits, dass das nächste Album nach „Concrete and Gold“ (2017) fertig sei. „Die Aufnahmen sind anders als alles, was wir jemals gemacht haben. Ich bin so verdammt aufgeregt und kann es kaum erwarten, die Songs auf der Bühne zu spielen.“
Das neue Album sei „our David Bowie’s ‘Let’s Dance‘ record“, so der Frontmann im Mai – ein Album voller Groove und einprägsamen Rockhymnen.