Foo Fighters teasern neuen Song ihres kommenden Albums
Die Foo Fighters veröffentlichen erneut einen Clip zu einem weiteren neuen Stück von „Medicine At Midnight“. Wann damit zu rechnen ist? „Eher früher als später“.
Wenn es um Informationen über ihr zehntes Studioalbum „Medicine At Midnight“ geht, sind die Foo Fighters sehr zurückhaltend. Von Hinweisen an Häuserwänden über ausgeschnittene Tonspuren neuer Songs – die Band macht es spannend. Am Dienstag (29. Dezember) posteten die Musiker auf Twitter einen 34-sekündigen Clip mit dem Titel: „New year. New music.“
In dem Schwarz-Weiß-Video ist ein heruntergekommenes Haus zu sehen, aus dem Stimmen hinausdringen. Momentan ist noch nicht bekannt, wie der Song heißen und wann es zur Veröffentlichung kommen wird. Doch die Foo Fighters geben zum Release noch einen Hinweis: „sooner than later“.
Mit ihrer ersten Singleauskopplung traten sie im November in einer Sendung der „Saturday Night Live Show“ auf. Darauf folgend veröffentlichten sie das düstere Video zum Song „Shame Shame“. Der US-amerikanischen Nachrichtenseite „NME“ erklärte Dave Grohl, das Video sei von einer „dunklen Ecke“ seiner Psyche beeinflusst. „Es ist verrückt. Die Idee zum Video kam von einem Traum, den ich hatte, als ich 14 oder 15 Jahre alt war, und den ich mir mein ganzes Leben lang behalten habe.“ Im Video schaufelt sich der Sänger sein eigenes Grab.
„Medicine At Midnight“ soll am 5. Februar erscheinen. Bevor der Termin verlegt werden musste, hatten die Foo Fighters angedacht, ihr neues Album am Tag ihres 25-jährigen Bandbestehens zu veröffentlichen.