Nein, das kann nicht sein! Dave Grohl fällt schon wieder von der Bühne

Dave Grohl wollte sich gerade ein Bier genehmigen, dass er von einem Fan gereicht bekam. Doch der Weg zurück auf die Bühne wurde ihm zum Verhängnis.

Neues Jahr, neues Pech für Dave Grohl. Der Frontmann der Foo Fighters ist tatsächlich erneut von einer Bühne gestürzt – und zwar bei ersten Gig der Band in diesem Jahr.

Mehr zum Thema
Fundstück: Nirvana bestätigen auf Facebook – „Kurt Cobain ist noch am Leben, aber…“

Ein Anhänger hielt auf Video fest, wie Grohl beim Auftritt seiner Band am Mittwoch (09. Januar) im The Joint im Hard Rock Hotel in Las Vegas den Abgang machte. Zuvor hatte er während eines Gitarrensolos den Bühnenrand anvisiert, um sich von einem Fan eine Dose Bier reichen zu lassen. Kurz versuchte Grohl, das ersehnte Getränk zum Mund zu führen. Dann stellte er es auf einen Verstärker, um mit dem Mund daran zu nippen. Das klappte zwar etwas besser, aber noch nicht richtig perfekt. Schließlich rutschte Grohl aus, als er zurück auf die Bühne sprang.

https://www.instagram.com/p/BscseV4FNGj/?utm_source=ig_embed

Amazon

Dave Grohl und seine Stürze von der Bühne

Passiert ist dem Sänger ein Glück nichts. Bis auf blaue Flecken dürfte der Vorfall keine bleibenden Schäden hinterlassen Doch böse Erinnerungen weckte das Ereignis trotzdem. 2015 war Dave Grohl bei einem Gig der Foo Fighters in Göteborg (Schweden) schwer gestürzt und hatte sich dabei ein Bein gebrochen. Anschließend mussten die Foo Fighters ihren lang erwarteten Auftritt beim Glastonbury absagen. Zudem spielte Grohl monatelang mit Gips in einer Art Thron auf der Bühne.

Mehr zum Thema
So sieht es aus, wenn Foo Fighters, Metallica und Iron Maiden zusammen spielen

Im vergangenen Jahr, als die Band noch einmal in Göteborg auftrat, machte sich Grohl über den Unfall lustig und inszenierte ihn mit einem Stunt-Double noch einmal.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates