Foo Fighters: Album mit Butch Vig und Steve Albini, verschiedene Studios

Die Foo Fighters nehmen ihren neuen Longplayer nicht nur in verschiedenen Städten auf, anscheinend sind auch die Nirvana-Produzenten Butch Vig und Steve Albini wieder mit an Bord.

Dass die Foo Fighters für den Nachfolger ihres 2011 erschienenen Longplayers „Wasting Light“ in verschiedenen Städten und Studios arbeiten würden, wurde ja schon seit längerer Zeit gemutmaßt.

Nun deutet ein “ Reddit„-Post darauf hin, dass Dave Grohl und seine Band in den Inner Ear Studios in Washington, in den Electric Audio Studios in Chicago von Steve Albini sowie in Butch Vigs 606 Studios in Los Angeles aufnehmen. Auch ein Foto gibt es, das Grohl mit dem Musiker Pete Stahl im Auto vor dem Inner Ear Studio zeigt.

Das neue Foo-Fighters-Album sei „fucking on“, verkündete der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger bereits im Januar 2014. Nun hat man anscheinend mit Albini und Vig zwei der essenziellen Produzenten für Grohls Karriere mit an Bord geholt: Ersterer war 1993 für Nirvanas “ In Utero“ verantwortlich, Vig wiederum produzierte “ Nevermind„.

Eine offizielle Bestätigung seitens der Band gibt es bis dato keine.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates