Florence And The Machine: Ein neues Album im Kopf
Nachdem Florence Welch letzte Woche öffentlich verlauten ließ, dass sie sich erst einmal eine einjährige Pause vom Musikbiz gönnen wird, bastelt die Sängerin im Kopf wohl schon an einem neuen Album.
Florence Welch will es erst einmal ruhiger angehen lassen. Sie plant eine Auszeit. Dem Style-Magazin teilte Florence And The Machine mit: „Es existiert ein großanberaumter ‚take a year off plan’. Die Plattenfirma übt keinen Druck auf mich aus, sie geben mir so viel Zeit, wie ich benötige.“
Erst dann wolle sie mit der Arbeit für das Nachfolge-Album des im Oktober letzten Jahres erschienenen „Ceremonials“ beginnen.
Die Sängerin ist jedoch bereits dabei, neue Ideen für ihr drittes Album zu sammeln. Details verrät sie noch nicht, aber sie habe viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken. In einem Artikel des Spinners wird die Musikerin zitiert: „Ich denke, ich habe bereits ein komplettes Album in meinem Kopf geschrieben.“
Die Pause, die die Sängerin dafür einlegen will, erscheint nicht weiter überraschend.
Das viele Touren habe die Nerven von Florence Welch sehr strapaziert. Die Sängerin beklagte, dass das Touren Überhand nehme. „Alles ist bis ins kleinste Detail durchorganisiert, aber man kann nicht alles aushandeln. Nichts davon betrifft etwas, das in deinem echten Leben passiert, und du kannst höchstens zwei Wochen am Stück Zuhause sein.“
Aber das sei nun mal die Schattenseite davon, auf Tour zu sein, meint Welch weiter. Das ist insgesamt „das beste und schlechteste“ daran.
>>>> Das könnte Sie auch interessieren: