Wegen Körperverletzung und Raub: Fler schlussendlich verhaftet
Es liegt ein Haftbefehl gegen den 37-jährigen vor, wegen Raub und Körperverletzung.
Rapper Fler ist festgenommen worden – Berliner Polizeibeamte verhafteten den Rapper am Dienstagmorgen (10. März 2020), rund eine Woche nach seinem Übergriff auf ein Reporterteam. Es liegt ein Haftbefehl gegen den 37-jährigen vor, wegen Raub und Körperverletzung. Fler, bürgerlich Patrick Losensky, hatte am Kurfürstendamm vor einem Louis-Vuitton-Geschäft ein Fernsehteam angegriffen, das ihn mit Interviewfragen überraschte. Der Kameramann musste ins Krankenhaus, erlitt eine Platzwunde am Auge. Die Reporterin sei in einen Hauseingang geflüchtet.
Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft: „Berliner Polizeibeamte haben heute früh gegen 10 Uhr im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin in Zehlendorf den Rapper Fler verhaftet. Grundlage ist ein Haftbefehl wegen Raubes und Körperverletzung zum Nachteil eines RTL-TV-Teams vom 2. März 2020. Die Verkündung des Haftbefehls erfolgt heute.“
Fler sorgte in den vergangenen Monaten für viel Aufregung: Bei einer Verkehrskontrolle flippte er aus („Du Fanboy!“), er setzte ein „Kopfgeld“ auf eine Feministin aus und drohte dem Comedian Shahak Shapira Schläge an.