Fleetwood Mac: Neue Social-Media-Aktivitäten – folgt bald die Reunion?
Die Band hat neue Accounts auf Instagram und TikTok angelegt. Fans fragen sich, ob eine Wiedervereinigung ansteht
Nach dem Tod von Christine McVie am 30. November 2022 mit 79 Jahren sah Stevie Nicks eigentlich keinerlei Chance mehr, Fleetwood Mac wieder zusammenzubringen. Eigentlich. Denn jetzt stellen Vorkommnisse auf Social Media die Aussagen der Sängerin auf den Prüfstand. Jeweils eine neue Seite auf Instagram und TikTok lassen die Öffentlichkeit spekulieren, ob die Band in veränderter Besetzung ein Comeback geben könnte.
Neue Profile auf Instagram und TikTok eingerichtet
An das verifizierte Profil auf Instagram mit der knappen Beschreibung „Offizielles Instagram von Fleetwood Mac“ kann man nur Follower-Anfragen schicken, die Inhalte sind nicht öffentlich. Aktuell ist das wegen null geposteter Beiträge aber verschmerzbar. Und auch nur acht Personen zählen zu den akzeptierten Followern, darunter Stevie Nicks und Mick Fleetwood. Ebenso wurde ein offizielles TikTok-Profil der Gruppe, mit inzwischen rund 14.000 Followern, eingerichtet – auch hier gibt es noch keine geteilten Inhalte.
Hier findet ihr das neue Instagram– und TikTok-Profil von Fleetwood Mac.
Die Aktivitäten auf sozialen Netzwerken haben Fans von Fleetwood Mac in Aufregung versetzt. Könnte es sein, dass sich die noch lebenden Mitglieder wieder zusammenraffen und live performen? Ein Nutzer auf Reddit äußert sich dazu eher pessimistisch: „Wenn eine Musikgruppe zu einem neuen Management/Social-Media-Team wechselt, werden häufig neue Social-Media-Seiten und Websites eingerichtet. Es würde mich nicht überraschen, wenn das auch hier passiert ist. Ich persönlich bezweifle, dass sich Fleetwood Mac nach Christines Tod jemals wieder zusammenfinden werden. Trotzdem hoffe ich, dass Stevie und Lindsey [Buckingham] in der Lage sind, einige ihrer Probleme miteinander zu lösen.“
Hier gelangt ihr zum Reddit-Post.
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
Wer aufgrund der neu erstellten Social-Media-Auftritte Hoffnung auf eine Reunion geschöpft hat, kann sich bis dahin mit unserem Alben-Check der Band die Zeit vertreiben. Hierin findet sich ihr gesamter Output im Überblick und mit Bewertung – von der Debüt-Platte „Peter Green’s Fleetwood Mac“ (1968) bis zum letzten Studio-Album „Say You Will“ (2003).