Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham nach Herz-OP wieder live auf Tour
Nach seiner Notoperation am offenen Herzen kehrt Lindsey Buckingham wieder auf die Bühne zurück. Im April und Mai wird der ehemalige Gitarrist von Fleetwood Mac eine kleine Tour spielen.
Nachdem Lindsey Buckingham sich 2019 einer Notoperation am offenen Herzen unterziehen musste, kehrt er 2020 für eine kleine Tour zurück auf die Bühne. Der Gitarrist lag vor seiner OP im Streit mit den Kollegen von Fleetwood Mac – und ist auch kein Teil der Band mehr.
Es gab Bedenken, dass der Eingriff an Buckinghams Herzen seine Stimme und auch sein Leben als Musiker nachhaltig beeinträchtigen könnte. Umso erfreulicher ist es, dass Buckingham scheinbar soweit bei Kräften zu sein scheint, dass er eine kurze Tour absolvieren kann. Ende April wird er in Las Vegas seine erste Show spielen und dann bis zum 13. Mai hauptsächlich durch die Südstaaten Ameriaks reisen. Ob Buckingham demnächst wieder nach Europa kommen wird, ist unklar. Als Teil von Fleetwood Mac wird er jedenfalls vorerst nicht mehr zu sehen sein, dies machte Mick Fleetwood in einem Interview deutlich.
Lindsey Buckingham 2020 Tour
- 25. April – Las Vegas, Nevada Smith Center
- 28. April – Boulder Colorado Boulder Theater
- 30. April – Kansas City, Missouri Uptown Theater
- 01. Mai – St Louis, Missouri The Pageant
- 03. Mai – Memphis, Tennessee Beale Street Music Festival
- 05. Mai – Atlanta, Georgia The Woodruff Arts Center
- 06. Mai – Knoxville, Tennessee Bijou Theatre
- 07. Mai – Huntsville, Alabama Von Braun Center Arena
- 09. Mai – Wichita, Kansas Orpheum Theatre
- 10. Mai – Oklahoma City, Oklahoma The Criterion
- 12. Mai – Tucson, Arizona Fox Tucson Theatre
- 13. Mai – Cajon, Kalifornien Magnolia Performing Arts Center