„Fleabag“-Erfinderin macht aus „Tomb Raider“ eine Serie
Phoebe Waller-Bridge arbeitet an einer TV-Serie, die auf dem Videospiel-Klassiker basiert.
Phoebe Waller-Bridge arbeite an einer Serie, die auf der Videospielreihe „Tomb Raider“ basiert. Sie schreibe die Drehbücher für die Produktion von Amazon Prime Video und werde als ausführende Produzentin arbeiten, berichtet „The Hollywood Reporter“.
Das Projekt befinde sich noch in der Entwicklungsphase. Aubrey Plaza wolle in der Serie die Hauptfigur Lara Croft spielen. Wer letztendlich dafür gecastet wird, steht bisher aber noch nicht fest. Waller-Bridge werde jedoch nicht mitspielen.
„Tom Raider“ wurde erstmals 1996 für den PC und die Playstation veröffentlicht, es folgten mehrere Teile. Im Jahr 2013 bekam die Reihe ein Reboot – die Veröffentlichung ist ein Neubeginn der Spielserie und beleuchtet die Ursprünge der Hauptrolle. Amazon Games kündigte ein weiteres Remake des Spiels an.
2001 kam ein Kinofilm basierend auf dem Spiel heraus, 2003 folgte die Fortsetzung. In beiden Filmen spielte Angelina Jolie die Hauptrolle. 2018 kam ein Remake mit Alicia Vikander als Lara Croft hinzu.
Waller-Bridge ist als Autorin und Schauspielerin bekannt. Mit „Fleabag“ gelang ihr der künstlerische Durchbruch. 2021 schrieb sie das Drehbuch zum Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“. Im kommenden Indiana-Jones-Teil „Der Ruf des Schicksals“ spielt sie Indis Patentochter Helena.