„Fireside Sessions“: Neil Young kündigt Streamingkonzerte an

Neil Young versüßt seinen Fans die Ausgangssperre: Der Musiker kündigte Streamingkonzerte aus seinem Wohnzimmer an.

Während der COVID-19-Pandemie heißt die Devise: Zuhause bleiben und Leben schützen. Das gilt auch für Neil Young. Allerdings bedeutet eine Ausgangssperre (selbstauferlegt oder nicht) noch lange nicht, dass man keine Musik machen sollte – im Gegenteil. Deswegen hat die kanadische Rocklegende ein besonderes Schmankerl für seine Fans parat: Wie Young auf der Website „Neilyoungarchives.com“ ankündigte, will er für seine Fans Streamingkonzerte aus seinem Wohnzimmer geben. Gefilmt werden soll Young dabei von seiner Ehefrau Daryl Hannah.

Mehr zum Thema
Guns N' Roses begeistern Fans mit erster Live-Version von „So Fine“ seit 27 Jahren

Neil Youngs Statement im Wortlaut

„Weil wir alle zu Hause bleiben müssen und nicht viele nach draußen kommen, werden wir versuchen, einen Stream von meinem Kamin zu machen, den meine liebe Frau filmen wird“, so Young. „Es wird eine reduzierte, heimelige Produktion werden, ein paar Songs, ein bisschen Zeit gemeinsam verbringen“, erklärt der Musiker weiter.

Mehr zum Thema
Die besten Live-Alben aller Zeiten: Neil Young - „Live Rust“
Wer über Youngs Streamingkonzerte – genannt „The Fireside Sessions“ –informiert bleiben will, sollte regelmäßig seine Website oder seine sozialen Netzwerke besuchen … mit der Ausnahme von Facebook: „Wie wir bereits angekündigt hatten, werden wir Facebook sehr sehr bald verlassen […]“, heißt es in dem Posting weiter.

Wann genau das erste Wohnzimmerkonzert stattfinden soll, ist bis dato nicht bekannt.

Keine Konzerte 2020

Young hatte im Februar 2020 verkündet, in diesem Jahr wohl keine Konzerte spielen zu wollen. Auf Nachfrage eines Fans hatte der Sänger und Gitarrist erklärt, sich zunächst auf seine Musik konzentrieren zu wollen. „Erwartet nichts“, so Young damals. „Ich fokussiere mich gerade nicht aufs Spielen, sondern kümmere mich um meine Musik.“

Young bei Online-Rally für Bernie Sanders

Vor kurzem war Neil Young in einem anderen Livestream zu sehen: Der Neo-US-Staatsbürger spielt auf einer Online-Rally für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates