Festival der Giganten mit The Rolling Stones, Bob Dylan, Neil Young und Paul McCartney geplant
US-Konzertveranstalter wollen einem Bericht zufolge ein Festival mit den größten Rockstars der vergangenen Jahrzehnte ausrichten. Mit dabei sollen auch Paul McCartney
Die Macher des Coachella-Festivals planen Medienberichten zufolge ein neues Musik-Event, bei dem ausschließlich die größten Rockstars der vergangenen Jahrzehnte auftreten sollen. Im Gespräch sind dafür laut der US-Ausgabe des ROLLING STONE die Rolling Stones, Paul McCartney, Bob Dylan, The Who, Neil Young und Rogers Waters, ehemals Pink Floyd.
Das Festival der Giganten soll ebenfalls in Coachella in der kalifornischen Wüste stattfinden und ist für das Wochenende vom 7. bis 9. Oktober angesetzt. Die Coachella-Organisatoren äußerten sich zunächst nicht zu dem Bericht.
The Who könnten ihre Live-Karriere bei dem Festival beenden
Mit Ausnahme von Stones-Gitarrist Ron Wood, der im Juni seinen 69. Geburtstag feiert, wären alle auftretenden Musiker über 70 Jahre alt. Anders als Paul McCartney und Roger Waters sind die Rolling Stones noch nie in Coachella aufgetreten. Für The Who könnte der Gig der letzte ihrer Karriere sein. Die Band hatte angekündigt, nach einigen Tourdaten im Mai und Festival-Auftritten im Juni in Zukunft nicht mehr auf der Bühne stehen zu wollen.