Fans können aufatmen: Dave Gahan hat das Krankenhaus verlassen
Wegen einer Erkrankung von Dave Gahan mussten Depeche Mode ihr Konzert am Montagabend (17.07.) im weißrussischen Minsk absagen. Nun hat der Sänger die Klinik verlassen.
Am Montag (17.07.), um 18:48 twitterten Depeche Mode: „Bedauerlicherweise müssen wir bekannt geben, dass DM aufgrund der Krankheit eines Bandmitglieds die Show in Minsk heute Abend nicht spielen kann.“
Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem Bandmitglied um Dave Gahan handelt. Die Band hat das zwar noch nicht offiziell bestätigt. Aber auf Instagram kursiert ein Foto, dass den Sänger zusammen mit Klinikpersonal im Krankenhaus von Minsk zeigt.
https://www.instagram.com/p/BWrgNppFt0w/
„Der Zustand von Dave Gahan ist gut“
Wie „RTE“ berichtet, konnte Gahan bereits am Dienstag (18.07.) das Krankenhaus verlassen – sie berufen sich auf den Bericht einer Lokalzeitung in Minsk. Demnach heißt es dort: „Heute Morgen haben die Ärzte den Frontmann untersucht und entschieden ihn zu entlassen. Der Zustand des Musikers ist gut. Dave Gahan war guter Dinge, als er mit den Ärzten gesprochen hat.“
Warum Gahan in die Klinik musste, haben Depeche Mode bislang nicht bekannt gegeben. Mehrere russische Medien berichteten, dass Darmbeschwerden der Grund gewesen sein.
Konzert soll nachgeholt werden
Das ausgefallene Konzert soll nachgeholt werden. Im Statement der Band ist zu lesen, dass es noch im Laufe der Woche weitere Informationen dazu geben soll. Hier können Sie das gesamte Statement von Depeche Mode lesen.