Fanfarlo veröffentlichen zweites Album „Rooms Filled With Light“ im Februar
Mit ihrem Debüt "Reservoir" sorgten die jungen Briten von Fanfarlo im Jahr 2010 für Furore und spielten sich so in die Soundtracks diverser Serien und der "Twilight"-Saga. Am 24. Februar veröffentlicht das Quintett seine zweite Platte "Rooms Filled With Light".
Doctor’s Choice: Die britische Band Fanfarlo kennt so mancher vielleicht schon von den US-Serien „Grey’s Anatomy“ oder „Dr. House“, sie durfte aber auch zum Soundtrack des dritten Teils der „Twilight“-Saga „Bis(s) zum Abendrot“ einen Song beisteuern. Und das will schon was heißen, denn trotz dröger und kitschiger Handlung und – in jeder Hinsicht – blasser Schauspielleistung sind die Soundtracks doch tatsächlich meist recht geschmackvoll zusammengestellt.
Fanfarlo jedenfalls sorgten 2010 mit ihrem Debüt „Reservoir“ für ein Aufhorchen in der Musikszene. Der folkige Indie-Pop mit den mäandernden Melodien kam gut an beim Publikum. Ähnlich wie Beirut oder Sufjan Stevens verwenden die Dame und die Herren von Fanfarlo auf ihrem Debüt gerne Mandolinen, Trompetenklänge und harmonische Zweigesänge.
Am 24. Februar 2012 erscheint nun ihr zweites Album „Rooms Filled With Light“ via Atlantic/Warner. Daraus gibt es hier schon den ersten Vorgeschmack mit dem Video zur Single „Deconstruction“. Verglichen mit dem Vorgänger ist der Song mild elektronisch und erinnert so eher an die alten Phoenix-Songs als an den segelnden Folkpop von „Reservoir“, klingt aber trotzdem – oder gerade deswegen – ziemlich knorke. Der 24. Februar ist also ein Tag, den man sich rot im Kalender anstreichen sollte.