So verneigt sich „Family Guy“ vor seiner Synchronsprecherin Carrie Fisher

Mehr als 10 Jahre lang war Carrie Fisher in der Cartoon-Serie „Family Guy“ die Stimme von Angela. Nun trauern die Macher der Serie in einer neuen Folge um die „Star Wars“-Darstellerin.

Auch wenn Carrie Fisher vor allem wegen ihrer Verkörperung der Prinzessin Leia in „Star Wars“ weltweit Berühmtheit erlangte, entfaltete die Schauspielerin und Autorin in vielen verschiedenen medialen und filmischen Bereichen ihr großes Talent. So schenkte sie mehreren Videospielefiguren ihre Stimme und sprach auch zehn Jahre lang in einer Nebenrolle in der US-Zeichentrickserie „Family Guy“.

Mehr zum Thema
Nach Carrie Fishers Tod: Prinzessin Leia verabschiedet sich aus „Star Wars“
Zu hören ist Fisher darin als Angela, der eher rüden, oftmals aber vor allem kaltherzigen Vorgesetzten von Peter in der Brauerei von Pawtucket. Zum ersten Mal war die Schauspielerin 2005 in der Folge „Jungle Love“ dabei. In insgesamt 22 Episoden konnte man sie als Angela hören. Auch in der aktuellen Staffel wird sie noch in zwei weiteren Folgen auftauchen, die bereits abgedreht wurden, bevor Fisher starb.

Die „Family Guy“-Macher haben nun in einer neuen Folge („Gronkowsbees“) auf den Tod ihres Teammitglieds reagiert und im Abspann Carrie Fishers gedacht.

Erinnerung an Carrie Fisher
Erinnerung an Carrie Fisher

Carrie Fisher verstarb am 27. Dezember an den Folgen eines schweren Herzinfarkts, den sie im Flugzeug auf dem Weg nach Los Angeles erlitten hatte. Ihre Mutter Debbie Reynolds erlag nur 24 Stunden später einem Hirnschlag.

Fox
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates