Falls sie ein Konzert seines Bruders Noel besuchen: Liam Gallagher droht Kindern mit Taschengeld-Entzug
Die Geschichte von Liam und Noel Gallagher geht weiter und weiter. Diesmal wünscht sich der frühere Beady-Eye-Frontmann Liam eine Versöhnung und eine Oasis-Renunion, aber der Bruder bleibt eine „Kartoffel“.
Während andere Eltern ihre Kinder generell gerne von Rockkonzerten fernhalten, ist Papa Liam da liberaler. Er verbietet ihnen generell nur den Besuch eines ganz bestimmten Konzerts. Liam Gallagher erklärt, womit seine Kinder im Teenager-Alter zu rechnen hätten, wenn sie sich zu einem High-Flying-Birds-Konzert schlichen – der Band seines Bruders Noel:
„Wenn ich sie jemals auf einem ihrer Konzerte erwische, gibt es Probleme. Ich würde ihnen kein Taschengeld mehr geben oder Fotos von ihnen mit Windeln voller Scheiße im Internet verbreiten […]. Damit wärs erledigt.‘“Versöhnung mit Noel?
Auch über eine mögliche Versöhnung äußerte Liam sich mal wieder, diesmal im positiven Sinne – mehr oder weniger. Er würde es vor allem für Mama tun:
„Es wäre sicherlich nicht für das Geld. Ich schätze, es wäre nett, das alles Ruhen zu lassen für meine Mutter. Ich vermisse es mit meinem Bruder abzuhängen. Ich liebe ihn verdammt nochmal, aber gleichzeitig hat er mich wie den letzten Dreck behandelt. Wir haben aber eine lustige Auseinandersetzung. Wir schlagen uns nicht gegenseitig die Fenster ein, oder fummeln an unseren Autos rum, um uns gegenseitig umzubringen.“
Dabei bezeichnete er sich und seinen Bruder quasi als gleichermaßen bescheuert: „Es ist dumm und kindisch und wir sollten’s besser wissen, tun wir aber nicht.“
Und die Oasis-Renuion?
Auch der Oasis-Wiedervereinung steht der 44-Jährige erneut bereitwillig gegenüber, aber das „aber“ bleibt erhalten und eine „Kartoffel“ bleibt Noel sowieso. Warum? „Weil er aussieht wie eine“:
„Solange wir noch atmen, gibt es immer eine Chance. Natürlich würde ich’s gerne machen, es gibt ja auch nichts anderes zu tun. In der Zwischenzeit muss ein Solo-Album herhalten.“
In einem sind sich die beiden aber immerhin einig: Die Oasis-Doku „Supersonic“ wird großartig (Trailer hier ansehen). Dafür schlagen beide gerade auf die Promo-Trommel.