Exklusive Videopremiere: The Lion And The Wolf – „Heaven Forbid“
Der Musiker The Lion And The Wolf ist auch auf dem ROLLING STONE Weekender zu sehen. Bei uns feiert das Video zur ersten Single des neuen Albums „The Cardiac Hotel“ Premiere.
Für Tom George – bekannt als The Lion And The Wolf – ist auf den ersten Blick wenig Platz in unserer von YouTube und Co. beherrschten und ständig gereizten Medienwelt. Denn der Musiker ist ein Leisetreter. Seine Songs sind kleine Folk-Weisen, oft mit Kopfstimme gesungen, meist mehr Gospel als Pop, und nie auf der verzweifelten Jagd nach einem massentauglichen Refrain.
Um sich Gehör zu verschaffen, wählte Tom den einzigen Weg, der ihm übrig blieb: die Flucht nach vorn. Anfang 2014 kündigt er seinen Job, um sich von nun an komplett auf The Lion And The Wolf, das Touren und seine traurigen Songs zu konzentrieren. Er erspielt sich Hörer für Hörer und trat in den letzten beiden Jahren mehr als 300 Mal auf.
The Lion Wolf und sein „Sad Club“
In den letzten Jahren konnte The Lion And The Wolf eine echte Gefolgschaft um sich scharen, immer mehr Menschen kommen zu seinen Konzerten. Seine Fans nennt Tom liebevoll den „Sad Club“. Eine stetig wachsende Gemeinde, die ihm dabei hilft sein Debütalbum „Symptoms“, das er komplett im Alleingang herausbringt, in kurzer Zeit auszuverkaufen. Am 07. Oktober 2016 erscheint nun mit „The Cardiac Hotel“ das zweite Album von The Lion And The Wolf, veröffentlicht vom Hamburger Indielabel Grand Hotel van Cleef.
ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Videopremiere der ersten Single „Heaven Forbid“
The Lion And The Wolf mit Band auf Tour:
21.10. Wiesbaden, Walhalla
24.10. Köln, Stereo Wonderland
25.10. Hamburg, Hafenklang
26.10. Essen, Zeche Carl
28.10. Bremen, Tower
30.10. Berlin, Monarch
04.11. Weissenhäuser Strand, Rolling Stone Weekender (solo)