Exklusive Videopremiere: Jonathan Wilson – „There’s A Light“
Der Song stammt aus dem neuen Album von Jonathan Wilson, „Rare Birds“. Das kauzig-nostalgische Video wurde mit alten japanischen TV-Kameras aufgezeichnet.
Jonathan Wilson hat einen Clip zu „There’s A Light“ (aus seinem neuen Album „Rare Birds“) herausgebracht. Wilsons langjähriger Freund und Mitarbeiter Grant James inszenierte das Video und drehte dafür mit veralteten japanischen Fernsehkameras. Analoge Effekte fügte er mit der Hand hinuzu. Das spielerische und durchaus transzendental anmutende Video zeigt die wunderbare Sängerin Bedouine als Kommentatorin. Dazu gibt es Gastgesang von Lucius.
Für Jonathan Wilson ist es ein ganz besonderes Lied: „Einer meiner Lieblingssongs auf ‚Rare Birds‘ ist zweifellos ‚There’s A Light‘. Ich habe es während der Sessions erst sehr spät geschrieben. Mir kam die Idee von einer Hymne der reinen Positivität. Das Entscheidende war aber, diese Worte der Friedensliebe und Hoffnung in den Mund desjenigen zu legen, der mitgesungen hat. Der Track, den man nun hören kann, ist der erste Take, den wir von dem Song eingespielt haben.“
ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Videopremiere von Jonathan Wilsons „There’s A Light“
In wenigen Tagen ist Jonathan Wilson auch auf deutschland-Tour zu sehen. Präsentiert von ROLLING STONE.
Jonathan Wilson live 2018
- 27.03. Köln, Stadtgarten
- 28.03. Berlin, Privatclub
- 29.03. Hamburg, Nochtspeicher