Exklusive Videopremiere: Colin Steele Quartet – „You’ll Never Steal My Spirit“
Sehen Sie bei uns das Video zu „You'll Never Steal My Spirit“ aus dem Album „Diving For Pearls - Jazz Interpretations Of The Pearlfishers Songbook“ vom Colin Steele Quartet.
Im ROLLING STONE findet sich auch Monat für Monat unsere Jazz-Kolumne „Cool und Free“, betreut von unserem Autor Markus Schneider. In der aktuellen August-Ausgabe findet sich auch eine Rezension zu „Diving For Pearls“ vom Colin Steele Quartett:
Der Schotte Colin Steele interpretiert die Musik der Pearlfishers als leichthändig loungigen Post-Bop – das passt zur hübschen, leichten Popmusik seines Landsmannes David Scott. Steele gehört zu den gelegentlichen Mitarbeitern des hörbar von klassischem Handwerk eines Bacharach oder auch Brian Wilson und von Achtziger-Pop wie Prefab Sprout und Verwandten geprägten Songwriters. Vermutlich deswegen wirkt Steeles Zugang hier sehr unkompliziert, flüssig, ja perlend. Er und Pianist Dave Milligan arbeiten jeweils hochmelodisch, aber trocken, kitschfrei und angenehm unterornamentalisiert.
Wir präsentieren die Videopremiere von „You’ll Never Steal My Spirit“, das einen melancholischen Blick auf ein Mädchen wirft, das in ihr Smartphone vertieft ist.