Ex-Journey-Frontmann Steve Perry: Bühnenrückkehr nach 20 Jahren
Für Fans der Eels gab es doppelt Grund zum Feiern: Im Fitzgerald Theater in St. Paul stand plötzlich auch der ehemalige Journey-Frontmann Steve Perry auf der Bühne. Es war sein erster Auftritt seit fast 20 Jahren.
„Weil es sich nicht richtig anfühlte – das mussten wir respektieren. Seit fast 20 Jahren hat er seine Songs deshalb nicht mehr gesungen. (…) Aus irgendeinem Grund fühlt es sich jetzt wieder richtig für ihn an. Hier ist, Ladies and Gentlemen, Mr. Steve Perry!“ – Das waren die Worte, die ihn zurück auf die Bühne bringen sollten: Steve Perry trat am Samstagabend (24.05) in das Scheinwerferlicht des Fitzgerald Theaters in St. Paul, Minnesota, für einen kurzen Gastauftritt mit den Eels, nach einer Ansage von Mark Everett.
Gemeinsam mit den Eels wurden Journey-Klassiker wie „Open Arms“ und „Lovin’, Touchin’, Squeezin’“ gespielt. Perrys Auftritt kam unangekündigt, es war der erste seit den 1990ern. Aufgrund persönlicher und kreativer Differenzen – und auch wegen seiner Solokarriere – verließ er Journey 1986 und kehrte 10 Jahre später nur für ein kurzes Revival zur Band zurück, um das Album „Trial By Fire“ zu veröffentlichen. Jetzt arbeitet Perry an einem Nachfolger seines 1994er Soloalbums „For The Love Of Strange Medicine“.
Sehen Sie Steve Perrys Auftritt in diesem Konzertmitschnitt.