Erwartet die größte Schlacht der „Game of Thrones“-Geschichte
Daenerys Targaryen zieht in der neuen, vierten Episode der siebten Season - „The Spoils of War“ (Kriegsbeute) - mit den Dothraki und ihren Drachen gegen die Armee der Lannisters in den Krieg.
„Game of Thrones“ hat ja längst „Herr der Ringe“ den Rang abgelaufen, was die Inszenierung von Fantasy-Kriegsgetümmel angeht. Okay, der Budgetunterschied ist immer noch deutlich zu sehen, aber dafür glänzt die HBO-Reihe mit einer wirklich einfallsreichen Inszenierung. In der Geschichte der Fantasy-Reihe gab es einige eindrucksvolle Schlachten, zum Beispiel jene um Blackwater Bay (Schwarzwasserbucht) oder natürlich die „Battle of Bastards (Schlacht der Bastarde, neunte Folge der sechsten Season).
Doch die Schlacht in der aktuellen vierten Folge von „Game of Thrones“ mit dem Titel „The Spoils of War“ (Kriegsbeute) dürfte alles in den Schatten stellen, was bisher zu sehen war.
Achtung, ab diesem Punkt sollten Sie nur weiterlesen, wenn Sie keine Angst vor Spoilern haben!
Dreh- und Angelpunkt ist diesmal Daenerys Targaryen, die mit den Dothraki und ihren Drachen wirklich Ernst macht gegen die Armee der Lannisters. In kürzester Zeit ist deren halbe Mannschaft abgefackelt worden. Minutenlang muss der anscheinend vollkommen überraschte Jaime Lannister mit ansehen, was um ihn herum passiert.Dann wird Drache Drogon plötzlich von einem Pfeil Bronns getroffen und stürzt ab. Später attackiert die Echse den angreifenden Jaime, doch der Ritter von der narzisstischen Gestalt springt dem Tod gerade von der Schippe und fällt ins Wasser. Zu sehen ist er daraufhin aber nicht mehr…
Im Netz wird die Folge jedenfalls schon gefeiert – wobei vor allem Jaime angsterfüllter Blick, als die Drachen auftauchen, zu Begeisterungsstürmen führte.
https://twitter.com/DeadStockDev/status/894374106950324224?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fuproxx.com%2Ftv%2Fdaenerys-dragons-jaime-fight-game-of-thrones%2F
[interaction id=“59883aa9a8bfa9a67e4e21ac“]