Emilia Clarke startet Dichterlesungen auf Instagram
In Zeiten von Corona schöpft „Game of Thrones“-Star Emilia Clarke Kraft aus Gedichten. Diese möchte sie nun im Rahmen einer Instagram-Reihe auch mit dem Rest der Welt teilen.
Wie viele Mitmenschen befindet sich auch Emilia Clarke zurzeit in häuslicher Quarantäne. Die britische Schauspielerin scheint jedoch einen neuen Weg gefunden zu haben, sich während der Zeit, in der sie nicht vor der Kamera oder auf der Bühne stehen kann, zu beschäftigen. Ein neuer Instagram-Post des „Game of Thrones“-Stars deutet daraufhin, dass es die „Mutter der Drachen“ dabei in Richtung Literatur gezogen hat.
Clarke teilte am Mittwoch einen kurzen Videoclip auf ihrem Instagram-Account, in dem sie ihr neues Vorhaben ankündigte. Vorgelesen wird dabei aus einer Gedichtsammlung namens „The Poetry Pharmacy: Tried-and-True Prescriptions for the Heart, Mind and Soul“. Vortragen werden die Gedichte verschiedene Personen. Wer genau das allerdings sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Allerdings lässt Clarkes Erwähnung von „talentierten Darstellern“ darauf schließen, dass einige ihrer berühmten Schauspielfreunde mit großer Wahrscheinlichkeit darunter sein werden.
Den Beginn der Serie machte Clarke selbst mit einem Gedicht über die Einsamkeit, welches sie der Wohltätigkeitsorganisation „Same You“ sowie all jenen Menschen widmete, die Gehirnverletzungen überlebt haben. Die Widmung kommt nicht von ungefähr. Es ist bekannt, dass Clarke selbst in der Vergangenheit an zwei Aneurysmen litt, für die sie sich während der Dreharbeiten zu „Game of Thrones“ einer Operation unterzog.
https://www.instagram.com/p/B_jw9oxlwh9/