EM-Finale: Diese Promis sind im Stadion live dabei
Im EM-Finale treffen nicht nur England und Spanien aufeinander – auch viele Stars sind im Publikum.
Spanien und England spielen heute um den Sieg in der EM 2024: In Berlin entscheidet sich, wer Europameister wird und auf der Tribüne sind auch zahlreiche Promis dabei, die sich das Fußball-Event nicht entgehen lassen wollen.
Für die „Three Lions“ wäre es der erste internationale Titel nach 58 Jahren – und das will auch Royal Prinz William nicht verpassen. Ebenso wenig wie König Felipe VI. von Spanien, der seinem Land die Daumen drückt. Wie spanische Medien berichten, werde dieser in derselben Loge wie Uefa-Präsident Aleksander Čeferin sitzen. Darüber hinaus haben sich Ungarns Regierungschef Viktor Orbán und der Emir von Katar, Tamim bin Hamad Al Thani, angekündigt. Aber auch deutsche Politiker werden im Publikum zu sehen sein. Erwartet werden Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner, Kulturstaatsministerin Claudia Roth, Regierungssprecher Steffen Hebestreit und Bundeskanzler Olaf Scholz.
Campino, Sänger der Toten Hosen, ist bekennender Liverpool-Superfan und wird daher wohl im Finale den Engländern die Daumen drücken, auch er wird sich das Spiel im Stadion ansehen.
Vermutet wird auch, das Jürgen Klopp dazustoßen könnte, denn laut „Bild“-Informationen befindet sich der ehemalige Liverpool-Trainer gerade in Berlin – ebenso wie die Fußballlegenden wie David Beckham, David Villa und Xavi Hernández sowie Jake Gyllenhaal, Adele und Ed Sheeran. Die letzteren beiden hatten schon beim Halbfinale gegen die Niederlande für England gejubelt und waren live im Stadion dabei, als die Mannschaft ins Finale einzog.