Elton-John-Vergleich mit Wolfgang Kubicki sorgt im Bundestag für Lacher
Der Bundestagsvizepräsident sorgte für einen Lacher, weil er mit dem britischen Sänger verglichen wurde.
Wer behauptet denn, dass es im deutschen Bundestag nur bierernst zugeht? Denn der Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) sorgte mal für etwas Erheiterung. Aufgrund seiner auffälligen Brille wurde er im Internet mit dem britischen Pop-Sänger Elton John verglichen. Kubicki erklärte daraufhin den ungewöhnlichen Vergleich.
Elton John leitet (nicht) die Bundestagsdebatte
In den sozialen Medien witzelten User:innen, dass Elton John die Bundestagssitzung am Mittwoch, den 5. Juli, leiten würde. Gemeint war damit Wolfgang Kubicki, dessen farblich getönte Gläser den auffälligen Brillen des „Tiny Dancer“-Sängers zum verblüffend ähnlich sahen. Anscheinend wurde Kubicki auf die Spötteleien aufmerksam gemacht, aber der FDP-Politiker nahm es mit Humor.
„Bevor ich die nächste Frage aufrufe, muss ich etwas klarstellen: In den sozialen Netzwerken kursiert die Meldung, Elton John würde die Sitzung leiten. Das ist falsch“, klärte Kubicki die anderen Abgeordnet:innen auf. „Die Brille ist einer Augenoperation geschuldet – auch wenn ich finde, dass sie mir gut steht“, so der Politiker weiter.
Seht hier Wolfgang Kubickis Statement zum Elton-John-Vergleich
Das Original, Sir Elton John, ist gerade mit seiner „Farewell Yellow Brick Road“-Tour auf großer Abschiedstournee.