Elton John ist „enttäuscht“ vom „König der Löwen“-Remake

Elton John ist der Meinung, die Realfilm-Adaption habe „die Musik durcheinander gebracht“ – und zeigte sich „traurig über den wenigen Respekt“, der ihm während der Aufnahmen entgegengebracht wurde.

Elton John, der die Lieder für den originalen „König der Löwen“-Animationsfilm von 1994 komponierte, bezeichnete das Remake als „große Enttäuschung“. Obwohl John ins Studio zurückkehrte, um Klassiker wie „Circle Of Life“ und „Hakuna Matata“ für den neuen Soundtrack neu zu interpretieren, glaubte der Sänger, dass die Realfilm-Adaption die Musik „durcheinander gebracht“ habe. Das sagt er zu „GQ“ in einem Interview. „Die Musik war so sehr ein Teil des Originals – und die Musik im aktuellen Film hatte nicht die gleiche Wirkung“, sagte der Musiker. „Die Magie und die Freude waren verloren.“

Mehr zum Thema
Elton John: auf Kokain ein Konzert der Rolling Stones an sich gerissen und Dylan für einen Gärtner gehalten

John zeigte sich auch unzufrieden hinsichtlich der Popularität des neuen Soundtracks: „Der Soundtrack hatte nicht annähernd den gleichen Einfluss auf die Charts wie vor 25 Jahren, als es das meistverkaufte Album des Jahres war. Der neue Score flog trotz des Kassenerfolgs schnell aus den Charts.“

Amazon

Der Rocketman weiter: „Ich wünschte, ich wäre mehr eingebunden worden, aber die kreative Vision für den Film und dessen Musik war diesmal anders, und ich wurde nicht wirklich mit dem gleichen Respekt empfangen oder behandelt. Das macht mich sehr traurig“. Der Sänger sagte jedoch, er sei froh, dass der „wahre Spirit weiterhin mit dem Bühnenmusical ,König der Löwen‘ weiterlebt‘“.

Elton John – „Never Too Late“ zum Reinhören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates