Einer handelt von ihrer eigenen Vagina: Courtney Love verrät ihre vier liebsten Nirvana-Songs
In einem Frage- und Antwortspiel auf ihrem Instagram-Account wählte Courtney Love ihre liebsten Nirvana-Songs aus. Einer davon ist ziemlich... intim.
Es ist zwar irgendwie ein Klischee, aber doch soll es der Wahrheit entsprechen – und eigentlich ist es ja auch total romantisch: Musiker schreiben für ihren geliebten Partner Songs. Selbst Anti-Rockstars wie Kurt Cobain waren nicht gegen das Schreiben von Lovesongs immun, wie seine Witwe Courtney Love nun bei einer Frage-Antwort-Runde auf ihrem Instagram-Profil verriet.
Direkte Antworten bei „Instagram Live“
Am vergangenen Wochenende hostete die Hole-Sängerin auf der Fotoplattform eine „Instagram Live“-Session, bei welcher Fans Fragen stellen konnten, auf die die 52-Jährige direkt in der Videoübertragung antwortete. Einen Follower hatte besonders interessiert, welche Nirvana-Songs Courtney Love am liebsten mag – die Sängerin war bis zu seinem Tod im April 1994 mit Frontmann Kurt Cobain verheiratet gewesen.Liebeslied mal anders
In ihrer Live-Antwort zählte Love vier Songs auf, die für sie besonders wichtig sind; auf Platz eins: „Heart-Shaped Box“ vom 1993er-Album „In Utero“. Eben genau dieser Titel soll ein Liebeslied gewesen sein, wenn auch auf eine eher ungewöhnliche Art: Die Rocksängerin selbst erwähnte einmal gegenüber ihrer Kollegin Lana Del Rey, ihr Mann habe den Song damals über ihre eigene Vagina geschrieben.