Eindeutige Geste: Disney entfernt Büste von Bill Cosby aus ihrer ‚Hall of Fame‘
Von der Hall of Fame in die Hall of Shame? Nach Bekanntwerden neuer Details zum Missbrauchsskandal um Bill Cosby entfernte nun Disney dessen Büste aus der „Academy of Television Arts And Sciences Hall of Fame“ in Florida.
Am Montag (06. Juli) erregten neue Fakten im Missbrauchsskandal um Bill Cosby die Gemüter. Denn es kam heraus, dass der 77-Jährige 2005 in einem Gerichtsverfahren gestanden hatte, eine Frau zunächst unter Drogen gesetzt zu haben, um dann mit ihr Sex zu erzwingen.
Das bewegte nun den Disney-Konzern dazu, eine Büste des Schauspielers aus der „Academy of Television Arts and Sciences Hall of Fame“ im Walt Disney World Ressort in Florida zu entfernen.
Online-Petition forderte Entfernung der Büste
Im vergangenen Jahr meldeten sich über zwei Dutzend Frauen, die Cosby des sexuellen Missbrauchs beschuldigten. Daher wurdee bereits seit Monaten mittels eine Online-Petition gefordert, das Ehrenmal Bill Cosbys aus den Hollywood-Studios von Disney zu beseitigen. Diese Maßnahme bestätigte nun ein Sprecher des Unternehmens gegenüber dem Sender „Fox 35“. Ein deutliches Zeichen des Entertainment-Giganten gegen den einstigen Schauspielstar.