Ein Ende in Sicht? „Game Of Thrones“ endet vermutlich nach Staffel acht
Fantasy-Epos läutet den finalen Kampf ein: HBO-Programmchef befürchtet, dass „Game Of Thrones“ nach Staffel acht ausläuft
Für viele Fans könnte „Game Of Thrones“ sicherlich endlos weitergehen und genug Stoff bietet das Fantasy-Epos allemal. Dennoch, auch die schönsten Dinge müssen einmal enden und so wie es aussieht wird die Schlacht um die sieben Königslande in Staffel acht sein Finale einläuten.
Laut dem Branchenblatt „Variety“ soll die HBO-Serie nach drei weiteren Staffeln enden. Programmchef Michael Lombardo erklärte: „Sieben Staffeln und Schluss stand niemals zur Debatte, die Frage ist nur, wie weit es nach Staffel sieben noch geht.“
Die beiden Autoren David Benioff und Dan Weiss planen nach Staffel sechs, welche im nächsten Jahr erscheinen wird, noch zwei weitere Jahre. Damit würde „Game Of Thrones“ in Staffel acht auslaufen. Lombardo hat es indes überhaupt nicht eilig mit dem Serienabschluss: „Ich hoffe immer, dass sie ihre Meinung ändern, aber ich denke, darauf läuft es derzeit hinaus.“
Dennoch sieht Lombardo Chancen, dass Mittelalterfans auch zukünftig nicht zu kurz kommen, da durchaus ein Prequel vorstellbar ist. Lombardo äußerte sich in dem Interview außerdem zu dem Aufsehen erregenden Tod von Jon Snow und erteilte Gerüchten, der beliebte Hauptcharakter könnte doch irgendwie wieder lebendig werden, eine eindeutige Absage: „Tot ist tot – ist tot. Er wird tot sein… Alles, was ich gesehen, gehört und gelesen habe – Jon Snow ist tatsächlich tot.“
Allerdings werden viele Fans nach wie vor Zweifel an dem endgültigen Ausscheiden Snows hegen. Nicht nur wurde Kit Harington, der Darsteller Jons, am Set der sechsten Staffel gesichtet, sondern Jon Snow fehlt auch auf der Liste der kürzlich von HBO angekündigten Kollektion mit Figuren bisher verstorbener Charaktere. Das kann doch kein Zufall sein. Oder doch?