Eddie Van Halen wird bei „Rock And Roll Hall Of Fame“-Zeremonie geehrt
Mehrere Gitarren-Legenden werden nach Angaben der Veranstalter auf der Bühne stehen, um an den Gründer von Van Halen zu erinnern.
Ein Tribut an den verstorbenen Eddie Van Halen wird Teil der kommenden offiziellen Einführungsfeier der Rock And Roll Hall Of Fame 2020 sein.
Genaue Einzelheiten der Ehrung sind noch nicht bekannt, obwohl die Veranstalter bereits ankündigten, dass sie „Teil des Rock-Hall-Specials ‚In Memoriam’“ sein werde, bei dem auch an andere Rock-Legenden gedacht wird, die in den letzten anderthalb Jahren gestorben sind.
Auf der Website der „R&R Hall Of Fame“ heißt es, dass bei dem Eddie-Tribute „mehrere Gitarrengötter dem Van-Halen-Gitarristen huldigen werden“.
Van Halen seit 2007 in der Hall Of Fame
Van Halen sind bereits Teil der Ehrenriege des Rock, sie wurden 2007 aufgenommen. Eddie befand sich zu diesem Zeitpunkt mitten in der Reha und nahm an der Veranstaltung nicht teil. Aber die ehemaligen Mitglieder Sammy Hagar und Michael Anthony waren mit dabei.
In diesem Jahr wird ansonsten aufwendig inszenierte Live-Veranstaltung am 07. November aufgrund der Corona-Pandemie etwas anders aussehen und vor ihrer Ausstrahlung aufgezeichnet.
Depeche Mode, Nine Inch Nails, The Doobie Brothers, Whitney Houston, Notorious B.I.G. und T-Rex bekommen ihren Platz in der Hall Of Fame, sie werden unter anderem von Musikern wie Billy Idol, Iggy Pop, Bruce Springsteen und Ringo Starr eingeführt.
Ursprünglich sollte das Event bereits am 02. Mai über die Bühne gehen, doch die starke Ausbreitung des neuartigen Coronavirus‘ verhinderte die Durchführung der Veranstaltung.