Ed Sheeran: Wenn nicht in Düsseldorf, dann eben in Gelsenkirchen

Nach der politisch erzwungenen Konzert-Absage in Düsseldorf wird Ed Sheeran nun im Juli in der Veltins-Arena auftreten. Und zwar gleich zweimal.

Ed Sheeran wird am 22. Juli keinen Gig in Düsseldorf spielen. Das ist seit Mittwoch (27. Juni) Gewissheit.

SPD und FDP stimmten im zuständigen Stadtratsausschuss zwar für die Genehmigung des von Umweltschützern in Beschuss genommenen Auftritts, CDU, Grüne, Linke und Freie Wähler aber dagegen. Auch wegen zahlreicher Sicherheitsbedenken, des für eine Veranstaltung dieser Größenordnung bisher noch nicht genutzten Geländes. Damit ist das Kapitel vorerst beendet. Ticket-Besitzer könnten verärgert sein.

Schnelle Lösung für das NRW-Konzert von Ed Sheeran

Brauchen sie aber nicht! Veranstalter FKP Scorpio reagierte auf Facebook mit Kritik und der Bitte um weitere Geduld: „Wir sind überrascht und enttäuscht, für eine lokalpolitische Auseinandersetzung instrumentalisiert worden zu sein, die auf Eurem Rücken ausgetragen wurde.“

Zunächst deutete man noch an, dass an einer Lösung gearbeitet werde – doch die ist nun schon wenige Stunden nach der für Düsseldorf sicher verhängnsivollen Entscheidung, spruchreif: Ed Sheeran gleich zweimal in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen auf, am 22. und 23. Juli.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates