Ed Sheeran: Sein „Game Of Thrones“-Charakter ist vermutlich tot
Ed Sheeran gibt seiner Figur aus „Game Of Thrones“ nur wenig Hoffnung, dass sie noch lebt.
Ed Sheeran erfüllte sich einen großen Traum, durfte der 26-jährige Musiker doch in einer Folge „Game Of Thrones“ mitspielen. Gleich in der ersten Episode der siebten Staffel war er als singender Soldat der Lannisters zu sehen. Auf Twitter erntete er dafür sehr viel Spott, Sheeran selbst hat sich über diese einmalige Chance aber sehr gefreut.
Sein Schicksal wurde in „Dragonstone“ allerdings nicht geklärt und auch Ed Sheeran selbst spekuliert über den Verbleib seines Charakters – große Chancen rechnet er sich aber nicht aus, wie er „MTV“ verraten hat:
„Wir waren alle sehr jung, diese Soldaten. Ich denke nicht, dass ich sehr lange überlebt habe, um ehrlich zu sein. Dafür gibt es in dieser Welt zu viele Drachen.“
Rückkehr ausgeschlossen
Doch selbst wenn seine Figur überlebt haben sollte, eine Rückkehr ist für Ed Sheeran ausgeschlossen:
„Niemand will mich wiedersehen. Ich wollte einen Cameo-Auftritt und den bekam ich auch.“
Der ganze Spott auf Twitter & Co. ist also auch an Ed Sheeran nicht spurlos vorbeigezogen. Zumindest Regisseur Jeremy Podeswa fand damals aber nur lobende Worte über Ed Sheeran und nahm den Musiker in Schutz:
„Ich denke, dass Ed einen wundervollen Job gemacht hat. Er ist ein toller Schauspieler und ein liebenswerter Mensch. Für die Rolle hat er perfekt gepasst, weil er singen musste. Wenn die Zuschauer ihn nicht gekannt hätten, hätten sie kaum zweimal darüber nachgedacht. (….) In der Serie hat er einen super Job gemacht und er sieht aus, als würde er in diese Welt gehören.“