Ed Sheeran: Macht er doch den neuen Bond-Song?
Der Manager des britischen Sängers kommentierte die Gerüchte, er stünde für den Titelsong für „No Time To Die“ in näherer Auswahl. Sheeran hat zu der Idee allerdings schon eine klare Meinung.
Schon seit längerer Zeit wird gemunkelt, der britische Singer/Songwriter Ed Sheeran wolle den Titelsong für den neuen James-Bond-Film „No Time To Die“ aufnehmen. Es wurde sogar schon behauptet, der Musiker sei einer von Daniel Craigs Lieblingskünstlern und alle Vorbereitungen für seine Zusammenarbeit beim 25. Teil der ikonischen Agenten-Reihe seien bereits getroffen.
Nun äußerte sich erstmals auch Sheerans Manager Stuart Camp zu den Gerüchten. Im Gespräch mit „Music Week“ erklärte dieser, er habe bereits 2017 die Produzentin Barbara Broccoli in Dublin getroffen und großes Interesse an dem Projekt gezeigt. Zu der Zeit war noch Danny Boyle als Regisseur für den Film mit an Bord. Der 62-jährige Brite („Trainspotting“) stieg aber aufgrund „kreativer Differenzen“ aus und wurde von dem US-Amerikaner Cary Fukunaga ersetzt. „Mit Danny Boyle hat Ed ja bereits bei „Yesterday“ zusammengearbeitet, daher gab es da schon einmal eine Verbindung“, so Camp. „Natürlich haben sie jetzt den Regisseur gewechselt, doch wir sind immer noch interessiert. Diese Gespräche finden aber jetzt noch nicht statt.“
Amazon„Er fragt jeden Tag danach“
Der Manager fügte hinzu, Sheeran „frage ihn jeden Tag danach“. Wie Camp erklärte, sei die Musik allerdings das Letzte, das im Produktionsprozedere organisiert wird. „Die Geschichten, dass Ed Daniel Craigs Lieblingskünstler ist und alles schon feststeht, stimmen nicht. Er würde es natürlich gerne machen. Es ist eine Box, die noch abgehakt werden muss.“
Anfang der Woche gab Sheeran bekannt, er werde nach seiner zweijährigen „Divide Tour“ erstmal eine mindestens 18-monatige Pause einlegen. Er wolle mehr Zeit mit seiner Frau Cherry Seaborn verbringen. Das Paar heiratete im Dezember 2018.